Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 11:30 Uhr
Betrifft: Das alte Spiel

>Aber fragen wir uns doch mal ehrlich, wie soll denn eine Gesellschaft funktionieren, wenn keine Richtlinien und moralische Grenzen mehr vorhanden wären. Das Gesetz einer funktionierenden Gruppe ist nunmal, dass derjenige, der in die Gruppe integriert werden möchte, sich auch den Regeln dieser Gruppe in gewissen Punkten unterwerfen muss. Wenn er das nicht möchte, dann ist eben diese Gruppe nicht die richtige für ihn und er sollte sich eine andere suchen. Entsprechendes gilt für Vereine und Religionsgemeinschaften und Staaten.

Nun ja, das gilt dann aber auch für Homosexuelle.
Welche Optionen gibt es?:
1. wie oben zitiert, müssen sich Homosexuelle eine Gesellschaft, Staat wie auch immer suchen, wo sie so leben können wie sie wollen.
2. Homosexuelle versuchen die Gesellschaft so zu verändern, daß sie ihren Bedürfnissen gerecht wird.
3. Die Gesellschaft übt mehr Toleranz gegenüber Randgruppen.

Ich persönlich halte nichts von Homosexualität und finde in der christlich abendländischen Tradition auch keinen Rückhalt für diese Lebensweise. Ich würde mich aber dennoch für Option 3 entscheiden. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese Menschen schon genug Probleme haben und nicht auch noch das Mobbing ihrer Mitmenschen brauchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de