Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 12. Juli 2005, um 2:19 Uhr
Betrifft: Nachtrag

Den Vers findest du in Lukas 17:34. Interessanterweise wird in der deutschen Martin Luther Bibel, der Einheitsübersetzung und einer moderneren deutschen Version dort von zwei Männern gesprochen; während in einer fundamentalistischen Bibel (Geschenkmeiner bigotten Halbschwester, einer wiedergeborenen Christin aus den USA, dort nur von "zwei Menschen" geredet wird. Was die KJB dazu sagt, weiß ich nicht!
Diese Bibel wurde vom "Club 700" herausgegeben, den Pat Robertson, ein fundamentalistischer Bibelprediger und Fernsehpastor in den USA, der mit diesem Club Geld sammelt, um unter anderem aus Lesben und Schwule Heten zu machen (der hat echt einen an der Waffel!). Er gibt außer Lesben und Schwulen auch noch Feministinnen, Heiden und Kritikern (am "american way of live " und seinen bescheuerten Sendungen) die schuld an den Anschlägen des 11. Septembers (der hat nicht nur ne Waffel, sondern ne ganze Waffelfabrik).
Wäre interessant, den Urtext zu kennen!

Hexe
Vielleicht wäre das seine "neue Bibel"?
Vielleicht wäre das seine "neue Bibel"?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de