Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Dienstag, den 12. Juli 2005, um 0:27 Uhr
Betrifft: Aber gerne!

> In Luk 17 finde ich keinen derartigen Hinweis
Ich weiß nicht die genaue Stelle, aber es ist in dem Kapitel über die Auferstehung, wo Jesus von zwei Männern redet, die miteinander und NEBENEINANDER im Bett liegen. einer davon steigt in den Himmel, der andere nicht!
Dazu musst Du wissen, das sowohl nach der Mischna als auch nach dem Talmud es für männer strengstens verboten war, das sie nebeneinander im Bett liegen, weil sie homosexuell sein könnten.
Einzig das liegen "Rücken an Rücken" war nach Ansicht der meisten jüdischen Talmudgelehrten erlaubt, wenn die Hände und die Füße nach innen verschränkt waren.
Mehr Informationen dazu findest Du auf der Seite von Yachad (jüdische lesben und Schwule) oder bei Aguda.
Wer suchet, der findet!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de