Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 31. Mai 2005, um 19:11 Uhr
Betrifft: Zum Thema Polygamie...

werden wir wohl nie der gleichen Meinung sein. Es ist eine Form der Ehe die zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Gegenden immer mal wieder praktiziert wurde.
Ich bin solange nicht dagegen, wie es auf Freiwilligkeit bei allen Beteiligten beruht.
Was ich nicht akzeptiere ist Gewalt, egal ob sie bei Talibans oder bei fundamentalistischen Etikettenschwindlern in USA angewendet wird.
Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung dazu.
Ich denke mal, Gott wird Deinen guten Rat zu diesem Thema sicher interessiert zur Kenntmis nehmen, vermutlich hatte er aber gute Gründe, in diesem speziellen Fall anders zu entscheiden.

Das mit dem Ende der Welt ist so eine Sache, ob der Palmas ins Meer rutscht, ob Kalifornien im Meer versinkt, ob die Plasma Blase unter dem Lake Yellowstone hochgeht und jahrzehntelang die Erdatmosphäre verdunkelt, na ja, wer weiß schon ob deswegen gleich die Welt untergeht.
Da lassen wir uns den schönen Tag doch nicht verderben.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de