Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Freitag, den 20. Mai 2005, um 9:36 Uhr
Betrifft: Quigley, der Australier

>Zeugnis davon legt das sogenannte "Indian Placement Program" (IPP) ab, das 1947 eingeführt wurde und 1996 nach anhaltender Kritik von Seiten amerikanischer Bürgerrechtsbewegungen eingestellt wurde. Das IPP hatte zum Ziel, junge Menschen indianischer Abstammung in weisse mormonische Familien zu bringen, um ihnen dort eine förderlichere Umgebung für eine säkuläre Bildung zu bieten. Leider blieb es sicherlich nicht bei dieser säkulären Bildung. Stattdessen waren die Vorwürfe, die jungen Indianer würden von ihrer ethnischen Identität entfremdet, im höchsten Masse gerechtfertigt. Man hatte aktiv versucht, die Indianer zu einem Erkennen ihres "verlorenen Erbes" zu führen.

In Australien war es auch bis in die späten sechziger Jahre üblich vor allem sehr junge Kinder der Aborigines den Eltern wegzunehmen und in weiße Familien zwangszuadoptiern. Scheint so als ob die weiße Rasse immer dieselben Ideen hat, egal in was für einer geographischen Umgebung, Kultur oder Religion sie sich befindet.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de