Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 30. Mai 2005, um 21:36 Uhr
Betrifft: Gottes Kirche

>> Du findest es normal, dass Gott diesen Unsinn eingeführt hat, obwohl er wusste, dass diese Praktik dem Wachstum seiner einzig wahren Kirche schaden würde?!

>Was kümmert der Wachstum, wenn die persönliche Macht vergrößert und die eigene Geilheit gefördert wird?

Ja, so ist es. Ich finde man muss diese Dinge ab- und zu Mal unemotional und populistisch sehen:

"Wie bescheuert muss ein Gott sein, solch eine Kirche in den USA zu gründen?!" Das konnte nicht funktionieren!

Wer den Kontext zu Josephs Leben kennt, erkennt die Wahrheit über ihn. Er trug alle klassischen "Macht-Macken" in sich, wie man sie auch von Diktatoren kennt. Je mehr Leute mitmachen, um so sicherer fühlt man sich und glaubt sogar noch sein eigenes Gequatsche.

Er war natürlich ein kleiner Wicht gegen andere Führer wie z. B. Adolf Hitler. Dieser kleine, ungebildete Österreicher, der nicht so gut aussah wie Joseph, hatte es ja geschafft ein hochindustrialisiertes, zivilisiertes und aufgeklärtes Volk innerhalb kürzester Zeit zu brainwashen. Warum sollte es Joseph Smith nicht geschafft haben, eine relativ kleine Anzahl von Menschen zu einem Volk zu machen?!

>Sorry, aber ich muss jetzt kotzen!

Trink ne Cola, das hilft!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de