Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: LadyOskar
Datum: Donnerstag, den 19. Mai 2005, um 10:09 Uhr
Betrifft: Katholische Taufe trotz HLT Mitglied und Indianer

Hallo ich ich hab einige Fragen die mich seit Tagen beschäftigen und ich darauf keine Antwort finde. Vor ca. drei Wochen hab ich aus Zufall erfahren, dass meine Schwägerin HLT Mitglied ist. Dies wurde mir seit 5 Jahren geheim gehalten. Wahrscheinlich weil die Familie meines Verlobten streng katholisch ist und sie es mir gegenüber nicht zugeben wollten das ich einer Sohn zu HLT wegen seiner Frau übergetreten ist. Ich bin auch katholisch. Jetzt hab ich es vor einigen Wochen erfahren was ich noch nicht schlimm finde. Doch letzte woche wurde der 2 Monate alte Sohn meiner Schwägerin katholisch getauft. Was ich sehr seltsam finde den die 7 jährige Tochter ist noch nicht getauft und wenn sie getauft wird dann bestimmt bei HLT. Jetzt wollte ich eine andere Meinung, vielleicht sogar von einem ehemaligen HLT Mitglied, dazu hören? Kann es sein das die Taufe nur war um sich bei den Eltern meines Verlobten einzuschmeicheln? Kann man so etwas überhaupt als HLT Mitglied machen ist das nicht gegen ihren Glauben? Kann man nach HLT Glaube ein Kind umtaufen lassen?
Ist es vielleicht möglich das man das Kind kath. getauft hat nur um sich ein Ansehen bei den Eltern des Gatten zu verschaffen und dann läßt man das Kind irgendwann heimlich umtaufen?
Ich bitte um Antwort von Irgendjemand?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de