Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 24. Mai 2005, um 18:52 Uhr
Betrifft: Geisterwelt rings um uns

>Für mich zählt nur meine eigene geistige Erlebniswelt. Ich traue der Anwendbarkeit des Zeugnisses von Joseph Smith für mein eigenes Leben nicht weiter als ich ihn werfen könnte. Ich kann mich aber fragen, ob ich sein Vorbild als nachahmenswert für mich empfinde. Da ich aber nicht vorhabe, 14-jährigen Mädchen vorzugaukeln, der Herr habe sie dazu ausersehen, mich zu heiraten oder verheiratete Frauen anderer Männer zu "ehelichen", mag ich das bezweifeln.

Joseph Smith hat für mich so eine Art Initialzündung bewirkt. Der Gedanke, Gott direkt anzusprechen und ihn zu bitten, sich zu zeigen und die Möglichkeit, dass er sich tatsächlich zeigt, wow, das hat mich echt umgehaun.
Nachdem ja nun kein anderer mit dabei war und auch keiner wirklich beweisen kann, dass es nicht so war, besteht ja immerhin eine 50/50 Chance, dass es wahr sein könnte.
Ob das Ehelichen von 14-jährigen die Botschaft an mich ist - ich denke eher nicht. Ich habe aber in Biografien anderer bekannter Leute gelesen dass das zur damaligen Zeit normal war.

>P.M.H. Atwater beschreibt in ihrem Buch "Beyond The Light" eine Anomalie in ihren Beobachtungen.
Das erstaunt mich nicht, angeblich ist ja die Geisterwelt rings um uns, nur durch diesen Schleier getrennt, durch den jeden Tag 550.000 Geister hier ins Erdenleben eintreten und ebenso viele sich wieder verabschieden.

Manche Menschen sind eben sensibler dafür und manche weniger.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de