Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 30. Mai 2005, um 23:47 Uhr
Betrifft: Parallelen - Schieflage, oder?

>Er war natürlich ein kleiner Wicht gegen andere Führer wie z. B. Adolf Hitler. Dieser kleine, ungebildete Österreicher, der nicht so gut aussah wie Joseph, hatte es ja geschafft ein hochindustrialisiertes, zivilisiertes und aufgeklärtes Volk innerhalb kürzester Zeit zu brainwashen. Warum sollte es Joseph Smith nicht geschafft haben, eine relativ kleine Anzahl von Menschen zu einem Volk zu machen?!
Adolf Hitler hat die niederen Beweggründe im Menschen, wie Haß, Neid usw. aktiviert. Er mußte niemand brainwashen seine "Opfer" waren allzu bereit.
Wenn J.S. tatsächlich ähnliche Beweggründe wie Adolf Hitler gehabt hätte, wäre er sicher weitaus "erfolgreicher" gewesen.
Jemand, der durch die Förderung der Unzucht zu Macht, Geld, Ruhm usw. gelangen möchte, der würde wohl eher ein Bordell-Imperium aufziehen, als eine Kirche, die anerkanntermaßen zu den sittenstrengsten überhaupt zählt.
Tut mir leid, Deine Argumente mögen jemandem schlüssig erscheinen, der den HLTs um jeden Preis etwas am Zeug flicken möchte, für mich sind sie es jedenfalls nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de