Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 25. Mai 2005, um 14:14 Uhr
Betrifft: geistige Erlebniswelten

> ..die haben für mich keine Gültigkeit und auch keine Anwendbarkeit. Sie helfen mir nur zu verstehen, das der Betreffende von seiner geistigen Erlebniswelt überzeugt ist und aus diesem Erleben einen Grossteil seiner derzeitigen seelischen Identität zieht.
> Mein Verständnis von Wahrheit sieht anders aus. Ich komme mit diesen einfachen Lösungen nicht klar.

Hier mal ein paar links zu tiefenpsychologischen Erklärungsversuchen von "Visionen" für diejenigen, die es lieber etwas kompliziert haben;-)
Durch Edgar bin ich auf den Schweizer Mystiker Nikolaus von Flüe aufmerksam geworden, über den ich bisher noch so gut wie nichts wusste. Und über die wikipedia info über Bruder Klaus, kam ich dann auf die Seite mit der Radvision. Davon kann man jetzt halten was man will, interessant ist diese Interpretation der ’Dinge’ allemal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_der_Fl%C3%BCe

http://www.psychovision.ch/rfr/radbild2.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gustav_Jung

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de