Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: LadyOskar
Datum: Freitag, den 20. Mai 2005, um 11:57 Uhr
Betrifft: Wow das hab ich nicht erwartet

Das war sehr ausführlich. Und auch sehr interessant. Zwischenzeitlich hab ich mir auch die links von den anderen angesehen und auch die sind sehr interessant. Das, dass alles nur missionarische Gründe hatte hab ich mir nicht gedacht. Aber wenn man sich überlegt was die Christianisierung in den letzten 2000 Jahren für leid über viele andere Kulturen und anders Gläubige gebracht hat. Dann will man es schnell wieder vergessen. Ich finde Missionen eh falsch. Es wird viel mehr dadurch Zerstört als das man was dadurch erreicht, wie z.B. medizinisches Wissen, Legenden aus denen man lernen kann, Traditionen die eine Kultur erst interessant macht und noch vieles mehr. Gerande durch das Interesse an den Indianern hab ich vieles gelernt. Z.B. sehe ich die Natur heute mit ganz anderen Augen an. Ich hab viel mehr Respekt vor ihr. Diesen Respekt habe ich in meiner christlichen Religionen leider nicht gelernt bzw. nicht mit dieser Begeisterung und der Erfurcht die die Indianer vor Ihr haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de