Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 20:09 Uhr
Betrifft: Blasphemie

Zeig mir eine Stelle an der Martin Luther gesagt hat, dass wir Goetter werden. Eine Stelle!
Ich habe mich viel mit den Mitgliedern der "Lutheran Church" unterhalten, auch solchen, die Martin Luther’s Worte studiert haben und Pastore sind. Genau der Punkt, das "Goetter werden" ist der, der die solchen am meissten stoert und empoert. Also, zeig mir eine Stelle!
Ansonsten, Martin Luther als Urchrist zu bezeichnen, kann nicht korrekt sein.

Nochmals, die Urchristen haben auch nicht alles richtig gemacht. Weisst Du wieviele urchristliche Gemeinden es damals gab, die (laut Paulus) auch alles nur verdreht haben (genau wie Paulus). Diese Menschen waren nur Menschen, sonst haette es doch nie zu der Katholischen Kirche kommen koennen, wie sie heute existiert.
Schau’ Dir mal die Gemeinde/Sekte an, die in den Qumran Rollen beschrieben wird. Vergleich sie mit dem Zeug was Paulus so alles gesagt hat. Wenn wir nach urchristlichen Praktiken leben wuerden, muesste ich mich, als Frau, auch jedesmal verhuellen wenn ich zu Gott beten will. (Nicht nur im Tempel, es steht naemlich generell geschrieben)
Ach was soll’s,
wenn Du mich fragst, geht es doch um Jesus und nicht um seine Anhaenger, die genau wie heute auch damals in alle verschiedenen Richtungen gingen und mit den Worten Jesu taten, was sie wollten und sie so lange verdrehten, bis es ihnen passt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de