Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 18:42 Uhr
Betrifft: Verstehe Dein Posting nicht so ganz

Immer wieder klingeln Mormonenmissionare an Deutschlands Türen mit der Begrüßung: "Guten Tag, wir kommen von der Kirche Jesu Christ......Vielleicht kennen Sie uns besser unter dem Namen Mormonen. Unsere Kirche wird von 12 Aposteln geleitet wie die Urkirche sie hatte........."

In der Tat ist für die Mormonen das Apostelamt sehr wichtig als "Beweis" für die Wahrhaftigkeit ihrer Kirche.Und dabei fordern sie geradezu den Vergleich mit den Aposteln der Urkirche (=Bibel) heraus.

Mein einziges Anliegen war es dieses "wie die Urkirche síe hatte" argumentativ zu entkräften.

Auch kann ich mich nicht erinnern etwas von Geldgier oder Notwendigkeit/Sinnlosigkeit von Offenbarungen geschrieben zu haben oder solche Eigenschaften zu Apostelkennzeichen erhoben zu haben.

Wie gesagt, ich verstehe Dein Posting nicht so ganz, muß aber nicht an Dir liegen...:)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de