Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Sonntag, den 14. Dezember 2003, um 12:22 Uhr
Betrifft: Hallo

Hallo Dominique

> ich bin verwirrt. Du verteidigst die Kirche hier. Bist Du ein aktives Mitglied oder was? Sorry, ich bin ziemlich neu hier und kenne Dich noch nicht.

Tatsächlich bin ich ein aktives Mitglied, wie ich dachte meine Beiträge alsauch mein Username klar gemacht hätten. Ich bin in der Bischofschaft (1. Ratgeber) in unsere Gemeinde (Rheinpfalz, Pfahl Mannheim) studiere in Mannheim Psychologie (9. Semester) und in Heidelberg ev. Theologie. Bin seit 2 Jahren verheiratet und war, wie es sich gehört, auf Mission in Chicago.;-). Dies also damit Du mich nun ein bisschen kennen lernen kannst. Ich wollte niemanden hinters Licht führen oder verwirren und wenn dies der Fall war tut mir dies natürlich leid.

> Ich bin sehr verwirrt von Deinen Beitraegen, da ich solche Beitraege hier eigentlich nicht erwartet haette, da aktive Mitglieder ja keinen Kontakt zu Exmormonen oder Organisationen solcher haben duerfen. Ist eine der Tempelfragen.

Natürlich dürfen Mitglieder Kontakt zu Exmos haben. Ich glaube die Tempelfrage lautet ob man mit solchen Gruppen symphatisiert. Wobei ich glaube mit symphtisier gemeint ist, das man ihre Ansichten teilt. Ich persönlich z.B. Teile diese Ansichten nicht (zumindest nicht alle;-), dennoch glaube ich das solche Grupppen wie diese Forum  für einen einfacheres Ausscheiden aus der Kirche wichtig sein können und hätte selbst kein Problem Personen die Austreten wollen, an diese Adresse zu überweisen.

> Wenn Du nicht aktiv bist, dann hat Chamael total recht, aber dann bin ich noch mehr verwirrt...

Er hat auch unrecht wenn ich aktiv bin. Da ich aktiv bin scheint dies dann wenigstens Deine Verwirrung etwas zu mindern, und ist wenigstens für irgendwas gut;-)

Ich hoffe wir können noch einige  weitere interessante Interaktionen hier auf dem Forum haben.

LG
Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de