Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Mittwoch, den 10. Dezember 2003, um 21:09 Uhr
Betrifft: Hlg.Schrift vs.Propheten

Da wuerde sogar Gorden B. Hinckley seinen Kopf schuetteln. Tobias dreht und wendet sich wie ein Aal und veraendert sogar Kirchenlehre um plausible Antworten zu geben.
Ich weiss noch, dass 2 Sonntage bevor ich die Kirche verliess, die Sonntagsschullehrerin ausdruecklich sagte, dass alles was von Propheten gesagt wurde, als Heilige Schrift angesehen werden muss. Ich bin sicher, sie hat das aus ihrem Leitfaden heraus gelehrt (der ja von der ersten Praesidentschaft approved wurde).
Wieviel detaillierter und systematischer kann eine Theologie denn sein als die Mormonische? Ich habe gestern jemanden sagen hoeren, dass das Mormonentum das Judentum uebernommen und christianisiert haette, indem es aber das Judentum dabei beibehalten haette...soviel zur Systematisierung.
Es hat sich ueberhaupt nichts geaendert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de