Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 19:55 Uhr
Betrifft: Genau, Paulus

Lieber Tobias,
ich moechte Dich darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder Paulus als einen Apostel anerkennt und dass sogar die Theorie besteht, dass Paulus der Antichrist ist, auf den die Nummer 666 trifft. Ich glaube zwar nicht, dass Paulus der Antichrist ist, allerdings glaube ich, dass Paulus nicht von Gott berufen war und dass er die wunderschoenen Lehren Jesu Christi in unnoetige Regeln und Zwaenge verwandelt hat. Wenn Du Dich erinnerst, wollten selbst Petrus und Johannes nichts mit Paulus zu tun haben und sie trauen ihm nicht, ja sie haben sogar Angst vor ihm. Wenn man glaubt, dass Petrus und Johannes, die waren, denen Jesus seinen Geist der Offenbarung hinterlassen hat, wieso wuerden dann diese "inspirierten original Aposteln", Paulus nicht ueber den Weg trauen. Wenn Paulus von Gott berufen wurde, dann wuessten Petrus und Johannes das doch. Jetzt kannst Du Lukas anfuehren, den man als Schreiber der Apostelgeschichte "vermutet", aber es war nicht Lukas, auf den die Kirche gebaut war, sondern Petrus.
Stell’ Dir vor, jetzt nach Deinem Glauben, es wuerde heute jemand aufkreuzen und sagen, er waere ein Apostel Gottes und Gordon B. Hinckley wuerde der Kirche sagen: "Glaubt ihm nicht" und wuerde sich noch nicht mals mit ihm treffen wollen, weil er ihn nicht ernst nimmt und ihm nicht vertraut...wuerdest Du so jemanden als Apostel anerkennen?
Es gibt mehrere Theorien, die besagen dass Paulus das Christentum "missbraucht" hat und es "betrogen " hat.
Es gibt eine Website www.atheists-for-jesus.com, falls Du mehr darueber wissen willst. Klick auf "Excerpts" und Du wirst mehr info bekommen. Bitte schliesse jetzt nicht daraus, dass ich Atheistin bin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de