Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Montag, den 15. Dezember 2003, um 11:25 Uhr
Betrifft: Und Paulus?

Hallo Chamael und Teefix!

Danke für die Hinweise über mögliche Kriterien die ein Apostel zu erfüllen hat. Die Frage die sich für mich aber nun stellt ist, wenn dies tatsächlich solch absolute Kriterien sind, wie hat Paulus die erfüllt.

Paulus, Knecht Christi Jesu, berufen zum Apostel, auserwählt, das Evangelium Gottes zu verkündigen, (Römer 1,1)

Er war nicht wie Petrus sagte, von der Taufe Jesu bis zur Himmelfahrt bei ihnen. Ferner würde die Zahl insgesamt somit auf 13 steigen (wenn man Judas weg läßt), womit auch diese Sache mit den 12 Grundsteinen ins wanken gerät.

Also entweder war Paulus, entgegen seiner Aussagen, kein Apostel, oder die Kriterien sind nicht so absolut wie ihr das darstellt. Oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die ich jetzt übersehen habe? (Meine ich wirklich ernst, nicht nur rhetorisch)

Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de