Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Sonntag, den 14. Dezember 2003, um 15:52 Uhr
Betrifft: GBH Lügner

Hallo Dominique!

Zum ersteren siehe meine Ausführungen zu Henning.

> Henning, Du sagst, dass Du kein Problem mit dieser Lehre hast. Ich war und bin da anders. Diese Lehre hat mich schon immer zusammenzucken lassen und ich habe mir immer (selbst als ich noch aktiv war) gesagt, dass wenn es doch nicht stimme, Gott mich ganz schlimm deshalb bestrafen wuerde...Ich glaube zwar nicht mehr dass ich deswegen bestraft werde, aber ich glaube, dass es das Blasphemischste ist, was man sagen und glauben kann. Ich habe ein sehr grosses Problem mit dieser Lehre.

Die fühen Christen schien hiermit weniger ein Problem zu haben. Dadruch kam übrigens die ganze Diskussion hier ins rollen. Siehe meine Ausführungen dazu hier im Forum:

Theosis, oder was sonst!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de