Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 48 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Freitag, den 12. Dezember 2003, um 20:01 Uhr
Betrifft: GBH Aussage

Ich habe noch gar nicht gehoert, dass GBH das sagt. Ich habe nur einen Teil seiner "Entschuldigung" gehoert, aber nicht das Ganze. Schon verrueckt, so eine glatte Luege an die Oeffentlichkeit zu geben!!! Er wisse nicht, dass die Kirche das lehre?!? LuB 132:...37 >Und weil sie nichts anderes taten, als was ihnen geboten worden war, sind sie gemaess den Verheissungen in ihre Erhoehung eingegangen und sitzen auf Thronen und sind nicht Engel, sondern Goetter.<
LuB 132:20 >Dann werden sie Goetter sein, weil sie kein Ende haben; darum werden sie von Unendlichkeit zu Unendlichkeit sein, weil sie weiterbestehen; dann werden sie ueber allem sein, weil ihnen alles dienstbar ist. Dann werden sie Goetter sein, weil sie alle Macht haben und Engel ihnen dienstbar sind.<
Wieviel deutlicher kann man denn noch sein? Es steht ja nicht nur, wir wuerden wie Goetter sein, sondern es steht wir werden Goetter sein.
Plus, als ich noch Pfahlmissionarin war, musste ich Neugetaufte "belehren" und in einer dieser Diskussionen geht es um die Erhoehung und dort habe ich lehren muessen, dass Menschen, Goetter werden, wenn sie im Tempel gesiegelt werden. Dazu kommt, dass die Siegelung selbst ja davon spricht!
Was fuer ein Luegner GBH doch ist!
Henning, Du sagst, dass Du kein Problem mit dieser Lehre hast. Ich war und bin da anders. Diese Lehre hat mich schon immer zusammenzucken lassen und ich habe mir immer (selbst als ich noch aktiv war) gesagt, dass wenn es doch nicht stimme, Gott mich ganz schlimm deshalb bestrafen wuerde...Ich glaube zwar nicht mehr dass ich deswegen bestraft werde, aber ich glaube, dass es das Blasphemischste ist, was man sagen und glauben kann. Ich habe ein sehr grosses Problem mit dieser Lehre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de