Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Dienstag, den 26. März 2013, um 11:25 Uhr
Betrifft: Tarnen - Tricksen -Täuschen

Der Ausstieg ist nicht einfach. Aber Du hast recht, die haben ein Abspulprogramm. Ich musste ja damals noch zum Kirchengericht,  musste mich ausschließen lassen. Austritt ging da noch nicht. Jedenfalls habe ich seinerzeit eine "Todsünde" begangen. Nach den Geboten des Evangeliums war ja immer klar, dass man dafür sofort ausgeschlossen wird. Gerade das Gegenteil war aber dann der Fall. Die wollten mir in den Mund legen, das es mir doch leid tut. Ich sagte nein, ich würde es jederzeit wieder tun. Sie wollten mit aller Macht den Ausschluss verhindern und haben sogar meinen Vater angerufen!!! Der war Gemeindepräsident, ist extremer supermormone und hat denen erst mal einen von der Schweigepflicht erklärt. Am Schluss haben sie dann aber doch aufgegeben und mich ausgeschlossen. Aber echt der Hammer, da wird Sünde relativiert. Und die gläubigen Mormonen leben jeden Tag in Angst und Schrecken, dass sie auch ja das Richtige wählen und tun. Hier entstand bei mir erstmals der Eindruck, dass man Zehntenzahlern dann doch einiges nachsieht. Sünde ist relativ!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de