Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. März 2013, um 18:14 Uhr
Betrifft: Ich war nur

auf Minnimission, habe aber die Missionarinnen oft Tagsüber begleitet, ich fühlte mich fast wie eine.
Ich war allerdings nie im MTC!
Klar empfindet man Frust und Ärger, Wut über nichtbelehrbare Untersucher etc.

Man denkt irgendwie anders. Man liebt seine Untersucher wirklich aus tiefem Herzen! Möchte alles tun, was in der eigenen Macht steht, um dieser verlorenen Seele ins Celestiale Reich zu verhelfen.
Man unterdückt die eigene Ungeduld und versucht mit aller Macht die Zweifel des Untersuchers zu zerstreuen. Man fastet für den Untersucher, betet bei jedem Gebet für ihn, fragt sogar in der Freizeit Gott um Rat, wie man diesen Menschen zum Verstehen bringen kann.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass deine Missionare dir Aufrichtig erscheinen, denn sie sind absolut aufrichtig zu dir! Nur, sobald sie nach Hause fliegen ist es vorbei mit der ewigen Demut, sie beten nicht mehr ununterbrochen für dich. Um genau zu sein studieren sie dann und sind nicht mehr die ehrbaren "Gods Servants" sondern nur noch Jungs, die auf eine Menge Kino Party und Spaß verzichtet haben. Du fehlst dann weder, noch dass du dort in diese Welt passen könntest. Auf einer Mission ist kein Platz für ein "Ich" zu Hause dann aber schon!
Hier haben die Elders nur sich gegenseitig den GAAAAANZEN TAG, wenn du einen Partner hast, den du nicht ausstehen kannst....die Einzigen RAREN Unterbrechungen sind Untersucher, Essenstermine und Aktivitäten der Kirche!!
Klar bist du jetzt eine liebsame Unterbrechung, wenn die wieder zu Hause sind aber nicht mehr.....

Verstehst du, was ich meine?

Ich meine ich will es dir nicht Madig reden, vielleicht hast du Glück und einer deiner Elders ist schreibwütig und Kontaktfreudig....who knows?
Aber in Jahren habe ich mich mit unzähligen Missionaren angefreundet, gelacht, geweint, zusammengearbeitet und und und. Nicht mal die, mit denen ich im Tempel war, melden sich noch! Die sind statt meiner Eltern mitgekommen! Haben zum Hochzeitskleid beigesteuert, uns nach Amerika eingeladen....und es waren keine unreife Jungs! Sondern ein Missionsehepaar!

Was solls, ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de