Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 26. März 2013, um 9:26 Uhr
Betrifft: *schmollmundmach*

ich will mich gar  nicht mehr mit Mormonen befassen, mir genügt mein Wissen für meinen Abgang...mehr brauch ich da nicht investieren...

Ich war auch von den Missionaren enttäuscht, als ich nach der Taufe Luft war, und ich bin tatsächlich der Meinung, dass die wenigsten Mitglieder um die Vorwürfe wissen! Zumindest nicht in Deutschland. Die Infos sind überwiegend in Englischer Literatur, und wenn man ehrlich ist sind die Meißten ja schon mit den Propagandaschriften überfordert ihre Leseaufträge zu schaffen.....

http://forum.mormonentum.de/60277.html

Ich habe durchaus Zweifel am Propheten,(irgendwie überliest man ständig meine Beiträge:-( ) aber ich bin mir sicher, dass z.B. der Bischof ehrlich versucht seine "Schäfchen zu hüten" genau so wie es der Pfahlpräsident tut. Ich habe mehrere kennen gelernt. Keine Ahnung wie viel der Vorwürfe sie kannten, die haben es geschafft trotz der Vorwürfe ernsthaft an die Lehre zu glauben....
Als der Pfahlpräsident hier war, war er nicht wirklich überrascht von unseren Bedenken.
Glaube überlagert Interlekt, irgendwie haben die eine Möglichkeit gefunden das zuzudeckeln und weiter zu machen.
Frag doch mal hier die Bischöfe, die wollten alle ehrlich gute Arbeit leisten, da bin ich mir sicher.

Allerdings dass man irgendwo von Salt Lake als Wirtschaftsfaktor benutzt wird, das ist mir klar, nur weis ich ehrlich gesagt WO diese Lüge beginnt!

Auch die Taktischen Psychotricks finde ich verhehrend:
http://law2.umkc.edu/faculty/projects/ftrials/carthage/JSmith.JPG

Das war er wirklich

http://1.bp.blogspot.com/_GheIe0B77aA/SXQhdPvqBaI/AAAAAAAAABo/6vofqCl3Nz0/s1600/Joseph+Smith.jpg

das hat man draus gemacht, weil er so vertrauenswürdiger ausschaut. Hätten die Missionare mir das erste Bild gezeigt, wäre ich wohl echt angewiedert gewesen, diese Fiesen Augen und irgendwas falsches um den Mund rum....
wäre man wahrhaft Stolz auf diesen Propheten und Kirchengründer müsste man nicht schon sein Gesicht vertuschen!!!!!

Und ja, ich weiß, dass man sich mit Vergebung schwer tut, darum weicht die psychologie ja auf die Dankbarkeit, Meditation etc aus. Aber ich will und werde mich davon nicht zerfressen lassen.
Ich weis auch, dass hinter der Nettigkeit des Pfahlpräsidenten der Wunsch steht, dass wir irgendwann zurück kommen. Würde er jetzt noch Öl ins Feuer gießen, wären wir sicher weg, so besteht aus deren Sicht noch Hoffnung...
Und Trotzdem ist das verzwickte am Mormonismus die Realitätsverschiebung, die es bewerkstelligt, dass trotz der Vorwürfe und Gegenbeweise ernsthaft geglaubt wird.

http://mormonismus-online.de/index.php?inc=apologetik.htm

Holger beschreibt das ganz gut;-)

Darum glaube ich auch nicht, dass einen Jedes Mitglied hinterhältig ausnutzt und belügt, die versuchen gute Christen zu sein....was halt an der Umsetzung harpert..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de