Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Dienstag, den 26. März 2013, um 9:55 Uhr
Betrifft: Aller Ausstieg ist schwer...

> Als der Pfahlpräsident hier war, war er nicht wirklich überrascht von unseren Bedenken.

Es wundert mich ein bißchen, dass man das hier extra erwähnen muss, aber: Linny - der Besuch des Pfahlpräsidenten ist Teil des Programms. Es gibt für alles vorgegebene Strukturen und wenn einer irregeht, wird mit verschiedenen Mitteln versucht gegenzusteuern.  Dabei sind auch Besuche vom Bischof und Pfahlpräsidenten mit im Programm.
Nein. Natürlich ist er nicht überrascht. Er weiß ja, warum er zu euch kommt. Und er weiß auch, dass er so vorgehen soll, dass die scheidenden Mitglieder möglichst wenig über ihre Gründe verlauten lassen. Oder hat er dich ermuntert, den Mitgliedern davon zu erzählen?

Sie sind sooo lieb die Onkels im Anzug. Sie lassen dich gerne deine Bedenken erzählen und ’helfen’ dir Antworten auf deine Fragen zu finden.

... ähm, ... ja ... aber wird’s davon richtiger?? ... Nein. Es geht nur ums Stillschweigen, vielleicht Wiederkommen. Jaa kein Aufsehen erregen;-)

Alles Programm eben.

Und was die Psychologie betrifft: Alles was da beschrieben wurde zu Beten, Vergebung, Dankbarkeit und so ist allenfalls Küchentisch-Psychologie! Die Wissenschaft Psychologie tritt anders an das menschliche Wesen heran;-)

> Darum glaube ich auch nicht, dass einen Jedes Mitglied hinterhältig ausnutzt und belügt, die versuchen gute Christen zu sein....was halt an der Umsetzung harpert.. 

Meines Wissens nach sind die meisten von denen aber auch erwachsen und sind selbst verantwortlich, wie weit sie diesen Fanatismus mittragen, wie feige sie sind gegen Unrecht aufzubegehren oder Lügen mitzutragen und zu decken. Informationsmöglichkeiten gibt es heutzutage genügend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de