Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 27. März 2013, um 16:53 Uhr
Betrifft: Gefühlsduselei

Da sieht man wieder mal, auf was diese Religion aufgebaut ist. Sehr emotionale Diskussionen, wenig Sachlichkeit. Aber das liegt in der Natur der Sache. Diese Religion ist nicht sachlich, sondern basiert rein auf Gefühlsmanipulation. Und wie man an medea sieht, funtioniert das doch hervorragend. Gerade Menschen mit privaten Problemen sind immer die leichtesten Opfer für die. Die sind gefühlsmäßig so von der Rolle, dass die Manipulation ein Kinderspiel ist.
Linny, ich finde auch, dass die Mormonen nette Menschen sind. Ich war das auch, ich wollte niemanden arglistig täuschen. Das Problem ist nur, dass die Religion an sich auf einer Lüge basiert. Das fängt doch bei dem notgeilen Betrüger Joseph Smitz an (OK, ist unsachlich, aber meiner Meinung nach die Wahrheit). Wir sind alle Opfer, die es (fast) geschafft haben, der Gehirnwäsche zu entkommen. Ich bin auch hier, weil nach so vielen Jahren etwas hochgekocht ist. Ich bin aber beruhigt, dass es nicht nur mir so ging. Und die Lehre an sich kritisch zu zerpfücken oder zu widerlegen finde ich wiederum cool. Anglizismen finde ich persönlich nicht so gut, da meiner subjetkiven Meineung nach die meisten Menschen noch nicht mal die deutsche Sprache richtig beherrschen und das dann noch mit fehlerhaftem Englisch auffüllen. Aber ich bin ja auch flexibel:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de