Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 25. März 2013, um 19:32 Uhr
Betrifft: Im Gegensatz zu

den Meißten hier, und auch jetzt werde ich vermutlich wieder gesteinigt! glaube ich nicht, dass die Missionare scheinheilig sind.
Für mich ist es kein offensichtliches Lügen, sondern der echte Glaube, der sie antreibt.
Einige Christen haben so einen selbstgebastelten Heiligenschein, den sie an und ausknipsen, nach bedarf...
Mission sehe ich eher als geistigen Trip in eine andere Welt, fern von Konsum und Spaßgesellschaft....Missionare sind Menschen und meiner Meinung nach habe ich bisher nur besonders Liebenswerte getroffen!
Durch die Bank weg alles total süße, liebenswerte Menschen! Witzig, Lebensfroh usw.
Ich werde sie auch künftig wie liebenswerte Menschen behandeln, die eben eine andere Meinung als ich zur Kirche haben. Ich hoffe zwar nicht belagert zu werden, vielleicht würde ich auch dann zu unguten Gefühlen greifen...

Du musst bedenken, in was für einem Forum du hier bist. Alles Aussteiger, die mehr oder weniger schwer zu kämpfen hatten, immernoch verletzt sind. Ich möchte gar nicht dahin kommen zu sagen, ich hätte keinen Sektenschwätzer mehr am Hals, denn noch bis vor Kurzem waren das meine Freunde. Für mich gehen wir halt jetzt andere Wege, aber ich fange doch jetzt nicht an die alle zu hassen....Ich verfüge über ausreichend Phantasie um mir vorstellen zu können, warum das eine Mitglied uns anbrüllt und heftige Briefe schreibt. Er hat selbst offene Fragen. Die selben, wie wir. Wir waren Konzequent und sind gegangen, er hat es sich schön geredet...ist immer wieder über die Kirche überfordert, vor lauter Nächstenliebe und berufungen gibt es nichts mehr von ihm selbst...
Und da sind zwei, die stoßen ihn mit der Nase drauf, dass er sich befreien könnte, wenn die indoctrination nicht wäre...

Jedenfalls sind die Missionare auch Menschen, die Respekt verdienen....

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de