Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 45 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 25. März 2013, um 21:58 Uhr
Betrifft: LOL -;-) und ich glaube, liebe Linny

dass Du diesen Glauben nicht lange aufrechterhalten können wirst. Jedenfalls nicht, wenn Du dich in den kommenden Jahren noch weiter intensiv mit der mormonischen Kirchengeschichte u. der Kirchenpolitik etc. beschäftigen wirst. Die Frage ist natürlich, ob du das überhaupt willst und brauchst. Vielleicht gelingt es dir ja auch so, das mormonische Kapitel einfach ad acta zu legen.

> Ich glaube selbst der Prophet glaubt ernsthaft die Lehre...

Falls nicht, wirst du spätestens in ein paar Jahren diesen naiven Glauben revidieren müssen.:-)
Aber, dass Du jetzt im Moment noch so denkst ist vollkommen normal und liegt in der Natur der Sache.

Falls und wenn einem dann aber mal die Lichter aufgehen, dass man eben leider nicht von gläubigen Überzeugungstätern in die Irre geleitet wurde, sondern bewusst und systematisch betrogen, belogen und abgezockt wurde, tja dann kann man ja mal testen, wenn die erste Wut verraucht ist, wie vergebungsfähig man ist;-) ....

- um so noch auf deinen anderen Beitrag über die gesundmachende Wirkung von Vergebung und Dankbarkeit zu sprechen zu kommen.
Hier noch etwas über die ebenfalls sehr heilkräftige Achtsamkeit.
Ein etwas älterer Artikel aus der Zeit mit dem Titel: Achtsam ist heilsam ...

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/01/Meditation-auf-Rezept

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de