Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 82 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Freitag, den 8. Februar 2013, um 21:08 Uhr
Betrifft: Mormonen und objektiv....

.....das wäre mal ne echt tolle Nummer!!!!!

>>>Bevor man sich zum Gewissen und Möchtegernekreuzritter der Mormonensektenorganisation aufschwingt, sollte man sich tunlichst intensiv mit der eigenen Kirchenhistorie beschäftigen...!! <<<
Ich glaube, das habe ich auch mal getan. Allerdings kam ich dabei zu einem etwas anderen Ergebnis als du, obwohl ich bei weitem kein Bischof war...

Das tut mir von Herzen leid !

>>>...Christen reichen der Himmlische Vater, Jesus Christus und der Heilige Geist vollkommen aus. Sie alle brauchen keine Freimaurertempelrituale, keine Peeping-Joe Kirchenerfindung und auch keine Offenbahrungsschriften von alten, verdorbenen, kriminellen, polygamen und pädophilen Betrügern.
<<<
Christen sind von Natur aus ja auch eher genügsam und bescheiden. So weit die Theorie.  In der Praxis sieht es jedoch eher etwas anders aus. Und wenn man einmal betrachtet, wie brav und selbstverständlich sich nicht gerade eine Minderheit in unserem Land wie selbstverständlich fiskalisierte Kirchenbeiträge vom Einkommen abziehen lässt, und der Staat an dieser Inkassoform mitverdient, und auch noch satte Pensionen für den Ruhestand von  Kirchenbeamten aufbringt, werde ich nachdenklich. Da ist mir eine neue Variante des Christentums schon lieber.

Was für ein unsinniger Beitrag, wer will dass in einem Anti-Mormonen-Forum wissen???

Und was die von dir beschriebenen bösen Onkels anbelangt: die findet man wohl überall. Eine ganze Religion in diesem Maße bzw. auf diese Sichtweise  reduzieren zu wollen, ist für mich kein Argument, sondern eine Art offenbarter Hilflosigkeit.

Meine Hilflosigkeit ist lange vorbei!! Bin schließlich kein Mormone mehr !!
Und was die bösen Onkels  (Smith, Young, Snow etc. etc. ) angeht, sind sie doch die großen Gründer, Präsidenten, Profeten, Offenbarer und Seher…!! Die gesamte Vita der Mormonensekte kann ausgiebig nachgelesen werden. Kriminelle, Rassisten, Kinderschänder, Polygamisten. Und heute sieht es nicht besser aus! Das sollte man nicht unerwähnt lassen

Wie gesagt, und wie ich es auch schon hier zum Ausdruck gebracht habe, bin ich nach wie vor davon fasziniert, wie tiefgehend und facettenreich mormonische Sichtweisen in Bezug auf den Glauben sind.

Dann bleibe doch unter Deinesgleichen, den einzig wahren Mormonenchristen…!

Wenn man sich damit nicht mehr verbunden fühlt, aus welchem Grunde auch immer, so kann ich das durchaus respektieren, aber wenn man dann auch noch als Mahner und Offenbarer in Sachen "Sektengefahr" auftritt und das Zepter der scheinbaren  Wahrheit schwingt und andere vor angeblich schädigenden Dingen bewahren will, halte ich das für eine rein subjektiv motivierte Sache.

Dass kannst Du halten wie Du möchtest, kann es eh niemandem untersagen. Meine Motivation ist exakt die gleiche wie bei Dir, nur das ich versuche mein erlebtes Wissen über die HLT-Sekte zu verbreiten. Von dir kommt leider nur verlogene Manipulation zum Vorteil einer US-Sekte-:-)

Lieber Gruß

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de