Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 82 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ghost
Datum: Freitag, den 8. Februar 2013, um 17:09 Uhr
Betrifft: Die Glaubensessenz...

>>>Was meinen Glauben angeht: Es gibt einen Himmlischen Vater, Jesus Christus und den Heiligen Geist. Ende!<<<

Ende? Ich würde eher sagen, es ist essentiell...;-)

Vielleicht etwas zu essentiell, wenn man mich fragt.:-( Denn nun müsste sich ja unweigerlich die Frage anschließen: Und was weiter? Statt dessen setzt du ein "Ende". Also, ich finde das schon ziemlich dürftig, denn unter der von dir genannten  Prämisse müsste ja eigentlich noch eine Menge an Erkenntnis folgen...

Es gibt Sonne, Mond und Sterne. Ende. Das ist keine sonderlich beanspruchende Erkenntnis. Eher eine etwas defizitär anmutende:-| Wäre die Wissenschaft hier stehen geblieben, würden wir statt des Handys wohl eher die Buschtrommel als technische Errungenschaft anpreisen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de