Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Skippy
Datum: Sonntag, den 22. März 2009, um 20:40 Uhr
Betrifft: Wie das Lügengebäude allmählich abbröselt.......(schön wärs)

Na ja, ein paar Jahrzehnte gebe ich der Kirche aber noch , denn es wird immer Menschen geben, die sich von dieser "Heilslehre" angesprochen fühlen.  Und wir alle hatten uns ja auch der Kirche angeschlossen, weil wir auf der Suche waren nach Sicherheit, Gemeinschaft, Bestätigung , ewiger Glückseligkeit und was auch immer. Wenn sich jemand der Kirche anschließt,  hat es immer psychologische Gründe. Und erst , wenn man gelernt hat selbständig zu laufen, wirft man die Krücke ( Kirche)  weg, ja erst dann wird sie einem  hinderlich.
Mit Mitgliedern über die Kirche zu diskutieren, hat gar keinen Sinn, habe ich festgestellt. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, das führt zu nichts.
Deshalb:  solange es Menschen gibt , die die Kirche brauchen, wird es diese geben.  Oder was denkt ihr ? 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de