Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 20. März 2009, um 0:07 Uhr
Betrifft: Es gibt keinen Gott

> Dieser Gott hat meines Erachtens Macht über die Materie. Deshalb dürfte es für ihn eine leichte Aufgabe sein, einen Walfisch für seine Zwecke einzusetzen.

Du magst an einen Gott glauben, meinetwegen auch der Gott der Mormonen (wobei sie ja an einen Gott glauben, obwohl die Erde als Götterschmiede tausende neuer Götter hervorbringen soll usw.) Aber rein logisch betrachtet kann ein solches Wesen nicht existieren. Stell dir mal folgendes vor:
Gott soll das Mächtigste Wesen sein das existiert, soll angeblich Macht über alle Materie haben und es gibt  nichts, was Gott nicht kann, sonst wäre er kein Gott.
Nun erschafft Gott einen unzerstörbaren Gegenstand, meinetwegen einen Stein. Als Gott müsste er im Stande sein, so etwas zu erschaffen, er ist ja allmächtig. Ist der Stein erstmal da, stellt sich die Frage, ob Gott in der Lage ist diesen Stein auch wieder zu zerstören. Als Gott müsste er das können, doch tut er es hat er keinen unzerstörbaren Stein erschaffen.
Es ist demnach ziemlich unwahrscheinlich, das ein solches Wesen irgentwo unsichtbar oder im Weltraum umhergeistert.
Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de