Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Paradigma
Datum: Mittwoch, den 18. März 2009, um 5:33 Uhr
Betrifft: Zeitaufwand von Kritikern

<Dazu muss ich auch mal was loswerden. Schon in dem Beitrag von Paradigma hat mich diese Unterstellung ziemlich angenervt.

Hallo Misery

Was Kritik an der Kirche betrifft, ist es mir bedeutend lieber, sie kommt von Ex-Mitgliedern als von einem Pfarrer oder einem
Geistlichen einer anderen Glaubensgemeinschaft. Von denen würde ich nämlich lieber hören, weshalb ihre Kirche besser ist als jene der Mormonen.

Andererseits spielt natürlich Kritik von Ex-Mitgliedern anderen Kritikern ein bisschen in die Hände. Dabei vergessen die anderen Kritiker oft, dass vorgebrachte Argumente von Ex-Mitgliedern unter Umständen genauso gut auf ihre eigene Glaubensgemeinschaft angewendet werden könnten.

Dann habe ich einfach das Gefühl, das mit zweierlei Mass gemessen wird und das stört mich dann schon ein bisschen.

Wenn ich es allerdings positiv sehe, hätte ich mich vielleicht gar nie so intensiv mit der Kirche befasst, wenn sie nicht so stark kritisiert würde.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich an sachlichen Diskussionen interessiert bin und mich bemühen werde, das in einem freundschaftlichen Vernehmen zu tun.

Ich würde aber auch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich noch nie über Kommentare aufgeregt habe und ich möchte natürlich auch ehrlich sein und wirklich sagen, was ich denke, aber nicht auf Kosten von anderen Forumsmitgliedern.

Und nun sollte ich langsam zu Bett gehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de