Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 24. März 2009, um 19:03 Uhr
Betrifft: Na gut...

>Deshalb dürfte es für ihn eine leichte Aufgabe sein, einen Walfisch für seine Zwecke einzusetzen.<
An einen solchen verrückten Gott kann ich nicht glauben. Spätestens beim Buch Abraham scheiden sich die Geister in Verrückte, die jeden Blödsinn bei Gott für möglich halten, die Glauben, dass in den ägyptischen Schriftzeichen irgendwelche geheime Bostschaften versteckt sind usw., die man nur durch den Heiligen Gesetz erlesen kann, und in Vernunftbegabte.
Man muss schon verrückt sein, wenn man in offensichtlichen ägyptischen Darstellungen ein Ereignis in der Geschichte Abrahams herausliest. Ich bin mir sicher, wenn du mal aufmerksam die Abhandlung der Tanners über das Buch Abraham liest, dass dir dann die Schuppen von den Augen fallen, es sei denn, du hast du hast deinen Verstand auf dem Altar des Glaubens hingerichtet. http://www.buchabraham.de.tl/
Es sind auch die Verrückten, die glauben, dass Gott die Jahresringe in den Bäumen so ändert, dass man keine weltweite Wintflut erkennen kann, damit man auf Grund von Glauben lebt.
Es sind auch Verrückte, die glauben, dass Gott die DNA verändert, damit man die Lamaniten nicht findet, und auf Grund von Glauben Leben muss.
Man muss auch schon ziemlich verrückt sein, zu glauben, dass Gott die Dino-Skelette in die Erde gepackt hat, um unseren Glauben zu prüfen, oder dass er die Erde aus anderen Planeten, wo es Dinos gab, zusammengepappt hat. Dumm nur, dass eine laufende Weiterentwicklung des Lebens bis in unsere Zeit an Hand der Erdschichten und den darin enthaltenen Fossilien abzulesen ist. Aber es gibt sie, diese Verrückten, und die Mormonen fallen auch in diese Kathegorie.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de