Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Paradigma
Datum: Sonntag, den 15. März 2009, um 7:30 Uhr
Betrifft: Das freut mich

Wir kennen uns zwar nicht, da ich hier noch nie einen Text verfasst habe, freue mich aber trotzdem, deinen Beitrag zu lesen und hoffe natürlich, dass du es ernst meinst.

Ich selbst bin in der Kirche aufgewachsen, bin aber seit meinem 14 oder 15 Lebensjahr - also seit über 20 Jahren - nicht mehr aktiv. Deshalb kann ich auch sehr gut verstehen, dass sich Menschen von der Kirche abwenden.

Was ich allerdings nie so richtig verstehen konnte, ist, dass ehemalige Mitglieder dermassen viel Zeit damit verbringen, gegen die Kirche anzutreten. Ich habe mich immer wieder mal mit Seiten wie dieser befasst, wobei sich meine Zweifel dabei nicht vergrössert, sondern eher verkleinert haben.

Zur Kirche gehe ich eigentlich nur deshalb nicht, weil ich mich gar nicht in der Lage fühle, die Gebote zu halten, freue mich aber sehr, wenn ich höre, dass andere diesen Schritt wagen, denn ich habe von der Kirche als ganzes (nicht unbedingt von jedem einzelnen Mitglied), eine sehr hohe Meinung.

Lieber Gruss aus der Schweiz

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de