Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 15. März 2009, um 10:37 Uhr
Betrifft: Meine Meinung dazu

> Was ich allerdings nie so richtig verstehen konnte, ist, dass ehemalige Mitglieder dermassen viel Zeit damit verbringen, gegen die Kirche anzutreten. Ich habe mich immer wieder mal mit Seiten wie dieser befasst, wobei sich meine Zweifel dabei nicht vergrössert, sondern eher verkleinert haben.

Kann ich dir erklären. Stell dir einmal folgendes vor:

Du hast Zeit,Geld, Energie, Liebe, und vieles mehr der Kirche gegeben, wofür du relativ wenig zurückbekamst (wenn frau das Gemeinschaftsgefühl und die "geistigen" lektionen der Mormonen einmal dazu rechnen möchte), und stellst dann fest, dass diese Kirche auf Lug und Trug aufgebaut ist.
Da wäre wohl jeder sauer, und will andere davor warnen. Wenn ich z.B.meinen zehnten zusammenrechne,hätte ich mir davon locker einen Mercedes und eine Weltreise leisten können. Aber lieber hungerte ich, um den Zehnten zahlen zu können.
Und was sind die "Freundschaften" in der LDS wert? Sofern Du funktionierst, ist alles okay, aber sobald du aus der reihe tanzt,ist es aus.dann wollen die Mitglieder,dass du wieder funktionierst,und, wenn du das nicht willst oder kannst, wirst du scheel angesehenund links liegen gelassen. das habe ich selbst erlebt, das erlebten Alkoholiker, Homosexuelle, Feministinnen (um nur einige Gruppen zu nennen) aml aufenden Band.
Das wenig Gute, was diese Kirche haben mag, wiegt das viele Schlechte jedoch bei weitem nicht auf!!!

> Zur Kirche gehe ich eigentlich nur deshalb nicht, weil ich mich gar nicht in der Lage fühle, die Gebote zu halten, freue mich aber sehr, wenn ich höre, dass andere diesen Schritt wagen, denn ich habe von der Kirche als ganzes (nicht unbedingt von jedem einzelnen Mitglied), eine sehr hohe Meinung.

Kannst Du das bitte etwas näher erklären, warum du diese "hohe Meinung" über die LDS hast? Was meintest du damit, das du inaktiv bist, weil du einige "Gebote" nicht halten kannst?
Welche "Gebote" sind das?
Ich z.B. war transsexuell.D.h., meine Seele hatte ein anderes Geschlecht als mein Körper ("männlich" geboren), und ich hatte Depressionen, Alkoholismus und zwei Selbstmordversuche, bevor ich mein Sein akzeptierte, und begriff,dasseine Operation mich zwar nicht heilen,meine Lebenssituation aber enorm verbessern könnte.
Deswegen wurde ich ausgeschlossen, weil dieses Denken gegen mormonische Gebote verstieß, denn die Bibel kannte so etwas wie Transsexualität nicht.
Die heutige Wissenschaft weiß hingegen darüber schon relativ viel,und es gibt Erkenntnisse darüber, was mögliche Ursachen sein können. Aber das erkennt die LDS nicht an. Wie übrigens viele Fundigruppen christlicher und nichtchristlicher Art.
Ich bin eine Wicca geworden (Wicca= "Hexe"), weil es meiner Spiritualität entspricht, und ich hier nicht, wie z.B. imMormonismus,abgelehnt werde, was teilweise daran liegt, dass in "heidnischen" Kulturen Menschen wie wir hoch geachtet wurden (z.B. die "Two-Spirit-People" der Nordamerikanischen Indianer). Falls Du mehr darüber erfahren willst, schreib mir ne Mail (findest du, wenn du auf mein Profil gehst).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de