Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 40 von 51 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 18:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 20. März 2009, um 4:48 Uhr
Betrifft: Unwahrscheinliche Kurzsichtigkeit

> In Spencer W. Kimball’s book he states that masturbating leads to homosexuality and so the bishop going on that information told me that I had to stop masturbating.

Das Verdammen der Masturbation kann angesichts des heute angenommenen vorbeugenden Nutzens der Masturbation bzw. sexueller Betätigung als Schutz vor Prostatakrebs (http://de.wikipedia.org/wiki/Prostatakrebs#Risikofaktoren_und_protektive_Faktoren) eigentlich nur verwundern, ganz abgesehen von den unnötigen Schuldgefühlen, die es bei den Jugendlichen in der Kirche verursacht. Man sollte meinen, daß ein guter Gott kein Interesse daran hat, daß Jugendlichen ein entspannter Umgang mit ihrer Sexualität und eine mögliche Vorbeugung gegen diese Krebserkrankung verwehrt wird.

Ganz zu schweigen natürlich von der Frage, wie sich Kimball’s gewagte These eigentlich mit all den Millionen Jugendlichen auf der Welt verträgt, die masturbieren und offensichtlich dennoch heterosexuell sind/bleiben... Mir ist zumindest nicht bekannt, daß die Mehrzahl der Menschheit durch Masturbation homosexuell geworden ist... auch die Mormonenkirche scheint davon verschont geblieben zu sein, was  aber zweifellos nur daran liegen kann, daß die Jugendlichen dort den Rat Kimball’s ernstnehmen...;-)

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de