Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Sonntag, den 29. April 2007, um 23:42 Uhr
Betrifft: Danke Banshee

du hast es auf den Punkt gebracht.
 

@Super

> Und ich muss sagen meine Gemeinde ist noch net Rosa <

Und sollte sich tatsächlich ein homosexueller Pfarrer in eure Gemeinde verirren, dann haust du ab, oder betreibst Hetze gegen ihn - weil der MENSCH der dort steht ja für dich das schlimmste ist das es auf der Welt gibt.

Sorry - ihr angeblich so tollen treuen Christen soltet euch mal schwer überlegen was ihr da veranstaltet. Einen Menschen allein auf Grund seiner Sexualität zu be- und verurteilen ist unterstes Niveau.

Wie Banshee schon sagte - man sollte erstmal sein Hirn benutzen und nicht alles nachplappern was einem irgendwer erzählt. Weder Moses noch Jesus haben irgendwas handschriftliches nachweisbares hinterlassen. Ob an den Geschichten, ausser ein paar nachgewiesenen Orten und historischen Tatsachen die in der Bibel zu finden sind, etwas wahres dran ist kannst weder du noch der Papst noch sonst irgendwer beweisen.

Für mich sind das nette Märchen, die sich auch noch teilweise grob wiedersprechen (gerade im NT)  die mit Dingen hausieren gehen (Volkszählung) die historisch zig Mal wiederlegt sind. Oder die so schlichtweg unmöglich sind, weil sie den damaligen Verhältnissen absolut wiedersprechen.
Und es gibt sehr viele echte Berichte, die auch noch existieren die ganz vielen von den Bibelmärchen in jeder Weise wiedersprechen. Zum Leidwesen der Christen haben die Römer eine sehr vielfältige, sehr genaue und vorallem eine von vielen verschiedenen Personen aufgezeichnete Geschichtschreibung gehabt.

Achso ich empfehle dir mal kreuz.net  - da treiben sich sehr viele von deiner Gesinnung herum.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de