Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 29. April 2007, um 16:31 Uhr
Betrifft: Wort Gottes - eine Unterstellung

Die angeführten Zitate werden einfach "Gott" in den Mund gelegt, und dann wird mit der Bibel um sich geschlagen. In Wirklichkeit besteht die Bibel nur aus Aussagen von Menschen und Fabeln mit teils historischem Hintergrund, die allesamt genauso viel wert sind wie die Werke Joseph Smiths. Dass jemand sagt: "So spricht der Herr!..." macht seine Aussage nicht zum Wort Gottes. Warum sollten Jesus und seine Jünger (einschl. zitierter Paulus) nicht ebensolche Sektierer und Scharlatane gewesen sein, wie die heutigen Religionsstifter und Führer??? Ein hehres Gefühl und psycholigische Effekte bilden für mich keine Beweise, und die Bibel mit der Bibel beweisen zu wollen ist absurd. Die Archäologie liefert höchstens Beweise, dass es Orte ab einer gewissen Zeit tatsächlich gab, aber dass die religiösen Spinner in diesen Orten im Auftrag Gottes gesprochen oder gehandelt hätten, beweist sie nicht. Adam und Eva, Arche Noah, Jonas im Fischbauch, Daniel in der Löwengrube... alles nur Märchen, Legenden usw. Wunderheiler und Prediger vom Kaliber des Nazareners gab und gibt es in der Hindukultur schon immer zu Tausenden. Jesus lockt dort nämlich kaum einen hinter dem Ofen hervor.
Wer seine sog. geistigen Erfahrungen damit gemacht hat, soll damit selig werden..., ich weiß, dass es Größeres gibt und Gott dieser Bibelkram einfach zu primitiv ist, um dafür den Finger krumm zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de