Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Montag, den 30. April 2007, um 11:32 Uhr
Betrifft: 21. Jahrhundert

Es ist mit sicherheit leicht zu sagen: "Du bist ja ausserhalb der Norm" Manche denken auch vielleicht, so viele Schwule und Lesben wie jetzt hat es ja noch nie gegeben. Aber ich denke die gab es immer schon, sie mußten sich nur bedeckt halten. Das schlimmste ist denke ich, die Diskriminierung. Kein "normaler" (was IST normal??) kann sich in die Situation eines Behinderten, Kranken oder Homosexuellen reinfühlen. Es ist leicht zu sagen: Na du Spasti, du Schwuchtel, du fette Wuchtbrumme,du scheiss Ausländer.... aber die wenigsten schalten dabei ihr Gehirn ein.

Möchte ich, dass ich aufgrund meines Aussehens oder meiner Einstellung usw. abgeurteilt werden? Nein. In der Bibel stehen viele Abscheuliche Dinge die man NICHT wörtlich nehmen darf. (siehe schöner Morden mit der Bibel;-) )

Die vielen schlimmen, ja brutalen Dinge nimmt doch keiner mehr ernst. Es war oft jetzt die Rede von Jesus. Dieser Mensch predigte die Nächstenliebe. Ich denke wenn Gott allmächtig, Allwissend ist dann "weis" er auch von unseren Homosexuellen Mitmenschen. Wenn ich mir Vorstelle das viele, einfach Geisteskranke, Zwangs-Exorziert wurden, wird mir schlecht. Oder die Leute die behaupten man kann Homosexualität "heilen". Ich muß auch noch an meiner Einstellung arbeiten, denn wenn ich mir vorstelle ich ich müsste einen von meinen Geschlecht küssen.....:-|

Ein echtes Problem habe ich aber mit Menschen die Ihre Homosexualität schon fast als "neue" Evolution anpreisen. Die sich für das Sahnehäubchen der Menschheit halten. Sozusagen ein Homo-Fundamentalismus ( hach was für eine Wort-Kreation)
der sich da entwickelt.

Einige meiner Bekannten sind von der "Rosa Fraktion" ( auch eine Art der Diskriminierung) aber ich durfte diese Menschen näher kennenlernen und siehe da, die sind bis auf das eine genauso wie ich. Tolleranz ist lernbar oder zu mindest kann ich lernen zu akzeptieren das es mehr gibt als schwarz und weiss und noch was zum Schluss. Was ist schon dabei: Die Lieben sich ja und wollen das beide. Schlimmer finde ich es, wenn es getan wird aber der andere wollte das nie. Leider geschieht auch das viel zu oft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de