Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 27. April 2007, um 20:05 Uhr
Betrifft: STA - Sekte

> Die STA sind ja, so weit ich weiß, auch ne Sekte.

das sehe ich auch so. aber psst, sonst geht wieder diese ellenlange diskussion darüber los. sekte hin oder her, es  ist ansichtssache.

> Und die Wicca, naja solange sie einen nicht wie eine Sekte total kotrollieren, sonder nur ihre Hexenzikel verastalten und ein Beschwörungsformeln murmel, Pendeln und Zaubertänke brauen, solls mir recht sein. Lieber Die, als jede Sekte!;-)

<lach> hast recht. ich halte auch nichts davon. habe mich mal als teenager ein bisschen damit befasst und festgestellt, dass es humbug ist. leider hat der neuzeitliche wicca kult nur noch wenige elemente der tatsächlichen uralten heidnischen religion, zuviel ist vom christentum vernichtet worden. das heutige wiccatum ist mehr eine pseudo-spiritistische gruppierung, die meiner meinung nach mehr in den bereich der esoterik, als in den der religion geht.

aber du hast recht, sektenstrukturen bestehen da nicht, dafür gibt es auch zu wenige mitglieder, gerade in deutschland. ich halte das ganze wiccageschehen für harmlos.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de