Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 82 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2007, um 22:00 Uhr
Betrifft: Mein Gedanke

Bei uns in sagen wir mal Österreich und Deutschland ist es eigentlich NICHT üblich das Männer sich umarmen und küssen, auch eingehackt gehen oder gar Händchenhaltend. Weil sonst sofort das umgemünzt wird: Ey, da sind Schwule! Aber wenn zwei Mädels sich umarmen oder gar küssen und Verzeihung, sogar zusammen aufs Klo.wird nicht sofort darauf geschlossen, weil Mädels generell Emotionsfreudiger, besser gesagt Gefühlsbetonter sind. .

Blickt man aber nach Italien oder auch in die Türkei usw. sehen wir oft Männer die sich umarmen,küssen usw. weil bei denen das dazu gehört und in keinster Weise als "schwul" angesehen wird.

Und da kommt meiner Meinung nach die Erziehung ins Spiel. Jungen weinen nicht, Indianer kennt keinen Schmerz, harte Jungs,..... Buben sollen tunlichst mit Autos spielen, Mädels mit Puppen usw.

Also wieder das "typische" Rollenchlichè. Vielleicht ist da eben der Wurm drinnen. Vielleicht wäre mal ein Umdenken nötig z.B. wenn mal ein Junge die Baby Born betreut (ist mir grad nichts besseres eingefallen)  Denn die Zeiten des alleinigen "Familienernährers" ist denke ich Geschichte und viele Frauen müssen auch anpacken weil das Leben nun mal teuer ist und ein Einkommen nicht ausreicht.

Was ist eure Meinung?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de