Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 78 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2007, um 12:39 Uhr
Betrifft: Homosexuelle Pflegeeltern

Musti, ich rate dir in aller Freundschaft, geh in ein Heim für 10-15jährige Kids und bleib da mal ne Weile, um es spannend zu machen vielleicht in ein Heim für schwer erziehbare Kinder.

In unserem städtischen Umfeld gibt es mehrere gleichgeschlechtliche Pflegeeltern, die mit großem Erfolg gerade diese "schwer erziehbaren" kids wieder auf die Schiene bringen. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber der Erfolg dieser Menschen spricht für sich.

Selbstverändlich gibt es auch viele "normale" Pflegefamilien, die ebenso erfolgreich arbeiten.

Wichtig für die Erziehung von Kindern ist die Vermittlung von sozialer Kompetenz und Werten, von Liebe und Achtung. Meines Erachtens ist das Vorleben solcher Maßstäbe nicht an das Geschlecht der erziehenden Erwachsenen gebunden, sondern nur an ihren Willen zur Kompetenz.

Nur in einem kleinen Fall gebe ich dir Recht: Heranwachsende sollten täglichen Umgang mit beiden Geschlechtern haben, um besser ihre eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Beispiel: Die Söhne von alleinerziehenden Müttern, die dann in Kindergarten und Grundschule nur Lehrerinnen haben, brauchen dringend den Umgang mit einer männlichen Bezugsperson. Das ist dann im besten Fall der Vater oder der Opa, kann aber auch ein engagierter Trainer im Sportverein sein.

Wie die Sache mit der Erziehung in intakten Familien ausgehen kann, sieht man leider häufig in islamísch-fundamentalistischen Familien. Und das meine ich jetzt in keinster Weise diffamierend. Da gibt es Vater und Mutter, die Söhne als kleine Paschas erziehen. Und genau diese kleinen Paschas werden dann für ihr Umfeld zu einem Problem.

Na, sehen wir mal, wie du das ganze in 20 Jahren siehst, wenn du die Gelegenheit hattest, Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de