Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 30. April 2007, um 8:06 Uhr
Betrifft: Schwule Priester

> ich habe probleme gehabt von so einem das abendmahl zu nehmen.

dann ist das dein problem. er hatte keines als er es dir reichte.
im übrigen ist das für mich völlig unverständlich. homosexualität ist keine übertragbare krankheit, bei der du dich ansteckst. genausowenig ist dieser priester dadurch ein "schlechterer" priester, nur weil er homosexuell ist. wieso nur interessiert dich ausschließlich die sexuelle ausrichtung, nicht aber der mensch an sich. hast du dich mal mit ihm unterhalten? evtl.hättest du festgestellt, dass er ein ganz netter kerl ist.

> und sorry Homosexualität und Bibel passen nicht zusammen. Es ist und bleibt eine Todsünde.

du verurteilst einen menschen, obwohl du nichtmal seine lebensweise kennst? das einzige was du vermutest ist seine homosexualität, was nichtmal geklärt ist (weils ja eigentlich auch keinen was angeht), aber er ist von vornherein ein todsünder. wie praktisch, wenn alles nur so einfach wäre..

was ich damit sagen will, die probleme die du hast, machst du dir selber. es gibt sie nicht.

und zur bibel: wenn du alles so wortwörtlich übernimmst, was dieses buch schreibt, dann kannst du deine kinder gegen die felsen schmettern (Psalm 137,9), vergewaltigte mädchen im namen gottes töten (5. Mose 22,23-24) oder deinen ungehorsamen sohn ermorden (5. Mose 21,18-21). alles klar?

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de