Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 19:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Sonntag, den 29. April 2007, um 2:37 Uhr
Betrifft: Ja die gibt es:-)

Ich kann es kaum erwarten das der siebte (und leider) letzte Band raus kommt.

Allerdings möchte ich mich heftigst dagegen wehren, Wicca als  "Zaubertrankbrauer" , Harry Potter Verschnitt usw. zu bezeichnen.

Es gibt soviele verschiedene Ausprägungen von Wicca wie es Menschen gibt, die der "alte Religion" angehören.
Sicher sind da auch welche darunter, die davon überzeugt sind das sie wirklich Zaubern können.

Ich zähle mich auch zu der Gruppe der Wicca. Das heißt für mich, im Einklang mit der Natur leben, mir Wissen anzueignen über Heilpflanzen und Kräuter.
Meditation und die Jahreszeitfeste gehören für mich auch dazu. Aber am Broken pp. bin ich in der "Walpurgisnacht" mit Sicherheit nicht anzutreffen und auch sonst nicht - ich hasse Berge. Das ist alles nur mehr kommerziell und den Leuten wird eine Show geboten.

Ich würde mich auch niemals einem "Coven" anschließen - denn Wicca heißt für mich auch - kein Gruppenzwang, mich nicht mehr nach Vorschriten die sich jemand ausgedacht hat leben zu müssen, ob mir die passen oder nicht.

Was ich allerdings mache ist Menschen die mich fragen, weiterhelfen, wenn sie lieber Naturmedizin benutzen möchten anstatt sich bei jeder kleinen Grippe mit Antibiotika voll zu knallen ( das nur als Beispiel)  Leider ist in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft das Wissen darüber ziemlich in den Hintergrund geraten und kaum noch jemand fähig eine Heil- von einer Giftpflanze zu unterscheiden. Ich habe das  z.T noch von meiner Uroma gelernt. Und von dem Zeug das als  "Naturheilmittel" in den Apotheken, Reformhäusern pp. angeboten wird halte ich nicht wirklich viel. Denn selbst da steckt mir schon zu viel Chemie bzw. auch Konservierungsmittel drin.

OK ich muß dazu sagen, ich bin hochgadig allergisch auf Konservierungsstoffe in Make up, Cremes, Duschgels pp. sowie auf sämtliche handelsüblichen Waschmittel. Und da man mir konservativ nur Medikamente zur Eindämmung der Nebenwirkungen bieten konnte, habe ich mich selbst da rein gekniet und siehe da es gibt für alles Alternativen die wunderbar funktionieren und mir ein Leben mit Cortisonsalben und Tabletten jeglicher Art ersparen.

Ich würde mir aber niemals anmaßen zu behaupten ich könne jemand "heilen" oder mit irgendwelchen "Flüchen" oder "Zaubern" irgendwas  bewirken.

Aber als "Hemione Granger" oder "Bibi Blocksberg " möchte ich auch nicht gesehen werden - und die meisten Wicca die ich kenne wollen auch nicht in die Ecke gedrängt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de