Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Freitag, den 27. April 2007, um 5:55 Uhr
Betrifft: Altkatholische Kirche

Also ich war selber Mormone und bin eines Tages aus der HLT gemeinde gleich zu beginn rausgegangen und da ich kein auto hatte bin ich bei starkem schneefall auf einmal vor der AKK in Rosenheim gestanden, ich fühlte mich wohl. So nachdem ich endgültig weg war von der HLT habe ich mich selber auf die suche nach einer neuen Gemeinde gemacht, war ja stammgast bei der gemeinde meiner frau : Siebententags adventisten, war aus diversen gründen nicht mein ding, habe mir freie evangelen angeschaut wie baptisten und bei uns www.brothaus.de dan evangel luth, auch die neuapostolen, aber wo ich hängen geblieben bin war bei der AKK, und dort mitglied zu werden ist nicht leicht ich bin fast ein jahr regelmässig hingegangen bevor ich den antrag stellen durfte, dann musste ich rede und stellung nehmen vor dem gemeinderat wieso ich AKK werden möchte und wieso ich exmo bin usw usw. da wurde in einer geheimen abstimmung darüber entschieden.
nun bin ich selber über 1j altkatholik wo ich mich sehr wohlfühle. es gibt keine pseudoabstimmungen sondern wir schreiben das falten es und dann wird abgezählt erst mal wieviele wahlberechtigte da sind und wieviele stimmen abgegeben werden.
oder die finanzen da sehen wir die finanzen im buchhalterischem stil wir können mitreden für was das geld ausgegebn wird im diesem jahr usw usw sogar nichtmitglieder.
jeden sonntag gibt den kirchenkaffe usw usw
meine frau sie fühlt sich echt geborgen da weil die leute nicht verlogen sind.
Ah ja bei der AKK zahlt man keine Sektensteuer ( den 10ten) sondern Kirchensteuer, und sie ist eine von 3 sog Staatskirchen die bei Politischen Empfängen dabei ist.
Klar Alt Kath klingt so konservativ aber es würde eher Liberalkatholisch zutreffen, den sie waren einer der gründer der ACK (arbeitsgemeinschaft christlicher kirchen)

@Alt Katholik melde dich mal per mail bei mir dann gebe ich dir meine tel nr und wir können reden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de