Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 96 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 29. April 2007, um 19:20 Uhr
Betrifft: "Gottes Wort"

> Der moralische Verfall in den meisten christlichen Gemeinden ist nur zu bedauern.

moralischer verfall? lächerlich.. es ist nur positiv, denn in solchen gemeinden haben die leute mal angefangen ihren verstand zu benutzen. etwas was bei den ZJ offensichtlich keinen anklang findet.

> Wie soll jemand GOTTES Gemeinde führen und somit auch in moralischer biblischer Hinsicht leiten, wenn er selbst Begierden nachgibt, die schon von den Aposteln als falsch, irregeleitet, widerwärtig und unnatürlich sowie zuchtlos bezeichnet wurden?

überleg mal wie lange homosexuelle in der weltgeschichte schon verfolgt und bekämpft wurden. schon seit ewig, mit unermesslich grausamen methoden, und meistens von solchen "christlichen" menschen ausgelöst, die deinen vorstellungen entsprechen. und dieser irrtum begann schon in der bibel. die bibel geschrieben von menschen, die selbst so dachten wie damals alle menschen, nämlich es sei unnatürlich und widerwärtig. man kann es ihnen nichtmal vorwerfen wenn man bedenkt, wie lange die menschheit gebraucht hat um z.B. die juden "am leben" zu lassen. alles was zunächst unnatürlich wirkt, und was einen selbst nicht betrifft kann verteufelt werden. die menschheit brauchte schon immer jahrhunderte, sei es für eine erfindung, oder sei es in der akzeptanz von mitmenschen.

> Ebenso kann ein Priester nicht andere die Gottesfurcht lehren und sie zu mahnen, sich der Hurerei zu enthalten, wenn er selbst homosexuell ist (was ebenfalls unter den Begriff der Hurerei einzuordnen ist).

aha, also sind alle homosexuellen auch automatisch prostituierte?
im übrigen soll "das wort gottes" doch eine frohe  botschaft sein, warum dann also ständig nur die "mahnungen" und die "gottesfurcht"? darin sind die ZJ ja spezialisten, menschen angst machen und einschüchtern, unter druck setzen, und mit gottes willen begründen..

> "Und du sollst nicht bei einer männlichen Person ebenso liegen, wie du bei einer Frau liegst. Es ist eine Abscheulichkeit." (3. Mo 18, 22; NW).

wie schon erwähnt hat keines deiner zitate gott selbst verfasst, es haben menschen geschrieben, die die homosexualität genauso verteufelt haben wie du es tust. in anbetracht dessen, dass sich die menschheit weiterentwickelt/weitergedacht hat und die bibel tausende jahre alt ist, wirkt es fast schon lachhaft, dass du im prinzip auf dem stand eines fanatischen, konservativen scharlatans stehengeblieben bist.

> Vielleicht können sie ihre sexuelle Orientierung nicht alle aufgeben. Aber niemand ist gezwungen, sie auszuleben.

die sexualtität ist wie z.B. maslow es beschrieben hat, ein physiologisches grundbedürfnis des menschen.es steht in der pyramide ganz unten, neben wärme, schlaf, nahrung  usw. die oberen stufen können gar nicht vollständig erklimmt werden, wenn schon die erste "unterdrückt" wird. wie soll da ein "glückliches & gesundes" leben geführt werden? wärst du auch noch ZJ wenn in der bibel stehen würde, das sex ganz und gar vom teufel sei, du dein leben lang keusch bleiben, und niemals eine partnerin haben dürftest, niemals liebe erfahren dürftest? du kannst hier große töne spucken, über dinge, die du weder nachvollziehen noch beurteilen kannst. du kannst nur steif deine bibel zitieren, denn zu eigenem denken bist du nichtmehr im stande.

> Ich kann mir vorstellen, daß das verdammt hart sein muß, aber aus Liebe zu GOTT sind viele Christen mit solchem Verlangen gewillt, zeit ihres Lebens lieber ledig zu bleiben als durch homosexuelle Handlungen GOTT zu schmähen, zu sündigen und unserm lieben Herrn Jesus noch einen weiteren Nagel ins Fleisch zu treiben, indem sie das selbstaufopfernde Lösegeld seiner liebenden Güte für nichts erachten.

es sind die wenigsten homosexuellen, die noch in solchen sekten stecken und ihre neigungen leugnen oder unterdrücken. aber anhand deines satzen kann man sehr schön erkennen warum es sie noch gibt. nämlich weil sie von solchen fanatischen sektierern wie dir, von solchen pseudo-beratern, durch solche worte unter druck gesetzt werden. es sind zerstörte  existenzen die da herangezüchtet werden, glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

> Homosexuelle Handlungen sind der Schöpfungsordnung entgegengesetzt. Warum sonst hat Jehova Mann und Frau erschaffen und nicht etwa zwei Männer oder zwei Frauen??

ich hatte beim lesen schon drauf gewartet, das standart argument für jeden bibelfreak.

a. gott hat niemanden erschaffen, sieh dir mal die entwicklungsgeschichte des menschen an (ach, machste ohnehin nicht, aber was solls). die idee von adam und eva in der bibel ist ein märchen, eine sage wenn du so willst.

b.im übrigen gibt es genug menschen die nich homosexuell sind, und dennoch keine kinder wünschen, sind sie deshalb auch zu verteufeln? immerhin stehen sie deiner "schöpfungsgeschichte" ebenfalls entgegen.

c.kein mensch sucht sich die homosexualität aus, entweder man ist es, oder nicht, genauso wie mit der heterosexualität. und  wenn wir alle deiner meinung nach von adam und eva abstammen (hatten die eigentlich nichtmal nen nachnamen?), dann hätte gott die homosexualität selbst erschaffen, und zwar nicht um sie zu unterdrücken oder zu verteufeln, denn dann wäre er nicht mehr "der gerechte". es wäre schlicht ungerecht, nicht allen menschen gleiche rechte einzuordnen. dass alle sozusagen bei 0 anfangen, homosexuelle würden sozusagen verfluchte sein.
oh mann, ich glaub in diesen bibelspinnereien halte ich mich raus, ich muss ja selbst drüber lachen.

> Ist sie aber eine christliche Institution, wird sie dafür sorgen, daß homosexuelle Priester ausfindig gemacht und der Gemeinde verwiesen werden. HALTET GOTTES KIRCHE REIN!!!

das klingt wie der satz eines inquisitors. was soll daran noch "christlich" sein....

ich finde deine einstellungen bedauerlich.. bemitleidenswert. obgleich es nichtmal deine eigenen sind, du übernimmst  ja schlichtweg die vorgesetzen einstellungen deine sekte.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de