Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 180 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 22. Juli 2005, um 22:17 Uhr
Betrifft: Die Goldenen Platten

von Joseph Smith hat es nie gegeben. Die angeblichen abgeschriebenen Schriftzeichen darauf waren reine Phantasiegebilde. Joseph Smith war ein Schwindler von Anfang an. Seine Bestrebungen waren immer, den Leuten ohne Arbeit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein sogenannter Magier brachte ihn wohl auf den Gedanken, ein heiliges Buch zu erfinden. Niemand hatte die Platten je gesehen.
Es gibt schon seit längerem Leute, die behaupten von einem Engel den versiegelten Teil des BM erhalten zu haben. Die angebliche Übersetzung davon lautet "Die Orakel des Mohonri". Man sieht an dieser sogenannten Heilgen Schrift auch wieder, wie leicht es ist "Heilige Schrift" zu erfinden und Leute zu finden, die daran glauben.
http://www.absalom.com/mormon/mohonri/contents.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de