Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 11:04 Uhr
Betrifft: Bibel II

> In der Bibel steht viel. Z.B. wird in der Bibel von Völkermord berichtet. Diese wird verherrlicht. Ist deshalb Völkermörd gleich richtig und gut? Nach deiner Ansicht ja, denn alles was in der Bibel als richtig dargestellt wird ist keine Sünde und sollte befolgt werden.

Moment, moment... in der Bibel steht zwar von Völkermord, aber nirgendwo wird es verherrlicht. Der Kampf Israels mit den anderen Völkern ist aus der feindschaft der orientalischen Völker gegenüber den Isrealiten zu verstehen. Nirgendwo wird Völkermord gepriesen....

> Gibt Jesus uns in der Bibel die Rechtfertigung, nur weil du angeblich etwas von Homosexuellen in der Bibel gelesen hast, diese zu verurteilen oder sagt Jesu nicht wer von euch ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein und liebe deine Nächsten wie dich selbst.

Genausowenig man jemanden als Rassist bezeichnen kann, der einen Einwanderer kritisiert, genausowenig kann man einem Christen die Nächstenliebe absprechen, wenn er die Homosexuellen auf ihre Fehler hinweist.
Wie in jedem anderen Gespräch auch, ist der Ton maßgebend. Bei einem aggressiven oder hysterischen Ton kann man gleich Hass vorwerfen, ist der Ton jedoch gemäßigt, dann kann man dies als eigenen Standpunkt udn Meinung bewerten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de