Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 14. Juli 2005, um 20:57 Uhr
Betrifft: Schwachsinn

>Also lieber Lennards, da ich ein wenig langsam von Begriff bin, Frage: Lese ich da Fremdenfeindlichkeit aus Deinen Zeilen?

Ganz und gar nicht. Ich wollte ihm nur zeigen, dass derjenige der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte.
Aber natürlich kann es nicht als fremdenfeidlich bezeichnet werden, wenn man reaktionäre religiös motivierte Verhaltensweisen von Emigranten kritisiert, die klar den Wertvorstellungen unserer heutigen Gesellschaft widersprechen (Ich verweise dazu nur auf Wowereit). Nur mal so als Bsp. die Stellung der Frau im Islam. Aber mit gleichem Maß müssen natürlich auch christliche Fundamentalisten in die Schranken gewiesen werden, auch wenn sie keine Emigranten sind. Wir sind eine liberale Gesellschaft innerhalb bestimmter Grenzen, welche aber auch von Emigranten beachtet werden muss, damit ein friedliches Zusammenleben möglich ist. In den südeuropäischen Länden wird eben Homosexualität geächtet, aber das gibt den Emigranten noch lange nicht das Recht, ihre Wertvorstellungen hier frei auf Kosten Dritter auszuleben. Wenn diese meine Einstellung nun fremdenfeindlich sein soll, dann wären 90% aller Franzosen, Engländer, Spanier, Italiener, Türken u.v.m. fremdenfeindlich. Wir müssen uns langsam mal verabschieden von der Einstellung wenn ich einen Emigranten kritisiere, bin ich sofort fremdenfeindlich. Was für ein Schwachsinn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de