Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 13:27 Uhr
Betrifft: Grundproblem

> das tut ja niemand aber wenn jemand sagt er ist rin christ dann akzeptiert er gewisse regeln aber wenn du sagst ok ich bin schwul oder der geier was musst du ja kein christ werden.
> es zwingt dich ja keiner sagt jemand zu dir DU MUSST?

Im Grunde verstehe ich absolut was du meinst, aber andererseits kannst du Homosexualität nicht als eine gewollte Lebenseinstellung bezeichnen. Derjenige/diejenige der/die homosexuell ist, sucht es sich in den wenigsten Fällen selbst aus.
Das eigentliche Problem ist das Ausleben der Homosexualität und mit ihr die Sünde. Ich wage es nicht den Homosexuellen eine Hetero-Partnerschaft nahezulegen, da eigentlich keiner von beiden wirklich glücklich werden kann.
Einerseits hört man, dass Homosexuelle nicht umpolen kann, andererseits hört man immer mal wieder, dass es Leute gibt, die das geschafft haben.
Ich persönlich stehe -zum Glück- nicht vor einem solchen Konflikt und kann daher auch nicht wissen, wie sich Homosexualität anfühlt. Daher lehne ich es auch ab Homosexuelle zu verurteilen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de