Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 186 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Freitag, den 15. Juli 2005, um 19:38 Uhr
Betrifft: Biblische Grundsätze ( Neues Testament )

Ok, dem stimme ich zu, das alte Testament sollte nicht als Grundlage für die christliche Moral genommen werden.

Wenden wir uns dem neuen Testament zu:
1. Kor 11,14: "Oder lehrt euch nicht schon die Natur, daß es für einen Mann eine Unehre ist, langes Haar zu tragen?"

Angesichts dieses Verses wundere ich mich, warum bei den Mormonen Gott und Jesus mit langen Haaren dargestellt werden, es ist eine Schande! Dieses zeitlose und ewig gültige Gesetz sollte ebenfalls in Deutschland mehr Fuß fassen.

1. Kor. 11,5: ”Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren."
Diese Praxis wird, soweit ich weiß, nur bei den Christadelphians ausgeübt, dass Frauen mit bedecktem Kopf zum Gottesdienst kommen. Warum missachtet der Rest der Welt die zeitlosen Gebote Gottes?

1. Kor. 7,26 "So halte ich nun, um der bevorstehenden Not willen, für richtig, daß es nämlich für einen Menschen gut sei, so zu sein. 27 Bist du an eine Frau gebunden, so suche keine Lösung; bist du los von der Frau, so suche keine Frau. 28 Wenn du aber auch heiratest, so sündigest du nicht; und wenn die Jungfrau heiratet, so sündigt sie nicht; doch werden solche leibliche Trübsal haben, die ich euch gerne ersparen möchte."

Warum betonen die Mormonen die Wichtigkeit der Ehe so, schließlich ist sie nach Paulus nur ein Übel, eine "leibliche Trübsal", die man sich "ersparen sollte". "Bist du los von der Frau, so suche keine Frau".
Wieso befolgen die meisten Mormonen Gottes Gebote nicht, sondern handeln gegen Paulus wohlgemeinten Rat, nicht zu heiraten, sondern sich ganz dem Reiche Gottes zu widmen.
Warum betonen sie mit "Familien sind für die Ewigkeit" und ähnlichen Sprüchen die Vorzüge einer doch so verachtenswerten Institution wie der Ehe?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de